ÜBER UNS

Karlsruhe Classic ist ein Projekt von Streetballverrückten aus Karlsruhe. Das Projekt ist Ende 2016 entstanden, um Events für Streetballer (und natürlich auch Basketballer) in Karlsruhe zu veranstalten. Dabei versuchen wir nicht nur bereits erfahrene Spieler, sondern auch komplette Neulinge an das Spiel heranzubringen.

 

Von unseren vergangenen Events haben wir einige Highlights für euch festgehalten:

 

YOU CAN'T STOP SOMEONE WHO KNOWS WHERE THEY'RE GOING

- Michael Jordan


WINTERZOCKEN @ MARYLANDSCHULE 2017

Im Winter kann man kein Streetball spielen? Das glauben wir nicht. Damit den Streetballern über die Winterzeit nicht langweilig wird, haben wir mit unserem zweiten Event im Dezember 2017 das Winterzocken ins Leben gerufen. Anders als 'Streetball @ Filmpalast am ZKM', war dieses Event kein Turnier sondern ein 'überdachter Freiplatz'. Wie auf dem Freiplatz üblich, konnten die Teilnehmer in der Marylandschule auf drei Courts selber Teams bilden. Nach dem Prinzip 'Gewinner bleibt' konnten die Teams in Spielen bis 11 Punkten um das Bleiberecht auf dem Court spielen.

 


STREETBALL @ FILMPALAST AM ZKM 2017

'Streetball @ Filmpalast am ZKM' war das erste Event und fand im Juli 2017 vor dem Filmpalast am ZKM statt. Bei diesem Streetballturnier spielten 174 Streetballer in 45 Teams in den Altersklassen U15, U18 und ohne Altersbegrenzung um den Pokal. Angefeuert und unterstützt wurden sie dabei über den Tag verteilt von ca. 450 Zuschauern, denen vor allem in den K.O.-Phasen erstklassige Schlagabtausche geboten wurden.